Über uns

Ruedi Eggerschwiler & Bettina Schneebeli

Ruedi Eggerschwiler, Leitung Nelles-Institut Schweiz

2019Abschluss Hauptstufe Lebensintegrationsprozess (LIP)
bei Wilfried & Malte Nelles
2012Begegnung mit Wilfried Nelles und dem von ihm entwickelten LIP
1998Aufstellungsarbeit
Seit 1996selbstständiger Therapeut, Coach und Aufstellungsleiter
1990Lic.phil.hist. Arbeits- und Organisationspsychologie

Nach der ersten Erfahrung mit dem Lebensintegrationsprozess war für mich klar, dass dies meine neue Ausrichtung sein wird. Je tiefer ich in diesen Prozess und in die damit verbundene phänomenologische Haltung eintauchte, desto mehr begann diese neue Sicht aufs Leben mich zu verändern – weit über die Arbeit hinaus. Zwei meiner Herzensangelegenheiten kommen hier zusammen: Meine 30-jährige Erfahrung in der Zenmeditation und die Aufstellungsarbeit.

Bettina Schneebeli, Leitung Nelles-Institut Schweiz

2019Abschluss Hauptstufe Lebensintegrationsprozess (LIP) bei Wilfried & Malte Nelles
Seit 2011Eigene Praxis coplus, selbständige Coach und Ausbilderin
2005-2011 Projektleiterin, Coach und Stv. Geschäftsführung in der beruflichen Integration
Bis 2004Geschäftsleitung, Projektverantwortliche, u.a. in der Hotel – und Seminarbranche
1994eidg. dipl. Hoteliere

Verschiedene Aus- und Weiterbildungen in körperszentrierter Psychologie (IKP) und Achtsamkeit (MBSR, Meditation, Yoga). Phänomenologische Psychologie, Aufstellungsarbeit und Lebensintergrationsprozess bei Ruedi Eggerschwiler, Wilfried und Malte Nelles.

Klarheit und Stille, Zuhören und Entstehen lassen sind für mich essenziell. Dies zeigt sich in meiner Arbeit und fliesst in alle Lebensbereiche ein.