Beratung/Coaching

Beratung/Coaching

Ruedi Eggerschwiler

„Prüfe alles und glaube nichts“

Seit 30 Jahren bin ich als Theapeut, Coach und Lehrer unterwegs. Ebenfalls seit 30 jahren beschäftige ich mich mit Zenmeditation. Durch den LIP und der phänomenologischen Arbeitsweise sind meine zwei Seilstränge, die Aufstellungsarbeit und die Zenmeditation, zu einem dicken Seil zusammengewachsen und doch eigen geblieben.

Was mir in meiner Arbeit für Einzelpersonen, Paare und Teams wichtig ist:

  1. Die Erfahrung der Stille, um eine innere Distanz zu seiner Lebenssituation, mit sämtlichen dazugehörigen Gedanken und Gefühlen, zu bekommen.
  2. Die Erfahrung der bedingungslosen Liebe, in erster Linie zu sich und dann zu den andern und zur Welt.
  3. Die Erfahrung, mit Freude das tun, was jetzt zu tun ist.

www.eggerschwiler.ch

 

Bettina Schneebeli

«Wahrnehmen was ist, braucht viel Mut und Offenheit, das ist Lebenskunst.»

Meine Arbeit basiert auf der Phänomenlogischen Psychologie und Aufstellungsarbeit, dem Lebensintegrationsprozess nach Wilfried Nelles(LIP), der körperzentrierten Psychologie (IKP) und Achtsamkeitspraxis. Die berufliche Erfahrungen, meine Tätigkeiten in der Aus- und Weiterbildung sowie meine Verbundenheit zur Natur fliessen und  in die Prozesse ein.

Angebote 

  • Einzel- und Paarberatung
  • Supervision
  • Achtsamkeitstraining: MBSR-8-Wochenkurs

www.coplus.ch